Befitmitnoni

Über Rektusdiastase

03/07/2021

Rückbildung nach der Entbindung finde ich sehr wichtig, daher lerne ich zweimal in der Woche über die Heilung von Rektusdiastase von einem wunderbaren Spezialisten, die das schon seit Jahren ausübt und von vielen zur Rehabilitation besucht wird. Das von ihr entwickelte Love your belly-Programm besteht aus speziellen Übungen, die wunderbar geeignet sind, die Bauchmuskeln wieder in Form zu bekommen. Mein Ziel mit diesem Kurs ist, Beautyrobic Mamis professionelle Anleitung zu geben und alternative Übungen vorschlagen zu können.


Leider steckt diese Wissenschaft derzeit noch in den Kinderschuhen. Nach der Schwangerschaft kann man höchstens darüber lesen, wie man wieder in Form kommt und wie man abnimmt, obwohl es extrem wichtig ist, sich mit den Bauchmuskeln zu beschäftigen, weil die schlaffe Bauchmuskulatur Probleme wie Knieschmerzen, Bauchschmerzen, Inkontinenz, Leistenbruch usw. verursachen kann. Ich persönlich hatte keine Diastase nach der Schwangerschaft. Viele denken vielleicht, dass es für mich einfach ist, weil ich vorher sportlich aktiv war. Das ist in zwar richtig, aber ein aktiver Lebensstil ist nur ein Faktor unter vielen Präventionsmethoden, leider wird die Lückenbildung unter anderem von genetischen Faktoren und dem individuellen Körpertyp beeinflusst, auf die wir keinen Einfluss haben. Nur wenige wissen, dass bei überbeanspruchten, dicken Bauchmuskeln (z.B. Bodybuilder) eine Diastase wegen Muskelversteifung garantiert ist.

Für weitere Neuigkeiten bitte folge mich auf Instagram „befitmitnoni“ und auf Facebook „Be fit mit Noni„.

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.